Leo

Leo ist ein junger, wunderschöner Mischlingsbub aus Spanien, der seit Dezember in der Schweiz in einem gemischten Rudel lebt.

Anfänglich war er sehr ängstlich, inzwischen ist er aber gegenüber den ihm vertrauten Menschen zutraulich geworden. Fremden Menschen oder neuen Situationen gegenüber begegnet er jedoch immer noch mit Vorsicht. Er zeigt aber von Tag zu Tag Fortschritte.

Bei seiner Pflegefamilie ist Leo junghundetypisch verspielt, ausgelassen und hat allerlei Schabernack im Sinn. Er geniesst es so richtig, mit seinen Hundekumpels herumzutollen und ist immer für Spiel und Spass zu haben. Seine vierbeinigen Freunde geben ihm Halt und Sicherheit, das zeigt sich auch auf den Spaziergängen. Leo ist der perfekte Zweithund, er liebt alle seine Hundefreunde heiss.

Wir wünschen uns für Leo hundeerfahrene und einfühlsame Menschen, die viel Zeit und Geduld für den Junghund haben, die ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, und die bereit sind, ihn liebe- und verständnisvoll durch alle Lebenssituationen zu begleiten. Ein Zweithund, an dem sich Leo orientieren könnte, ist sehr wünschenswert.

Wenn du Leo gerne auf der Pflegestelle im Kanton Bern besuchen möchtest, dann melde dich bei Cynthia, Tel. 076 325 33 00.

 

 

Alter: 03.01.2017 Mit Hunden: Ja
Rasse: Podenco Mit Katzen: Kann getestet werden
Geschlecht: Männlich Standort: Schweiz
Schulterhöhe: 50 cm Besonderes:
Gewicht: 18 kg Rettungspate:
Kastriert: Ja Kastrationspate:
Kupiert: Nein Schutzpate: