Heimatlose

Suchst du ein makelloses Tier einer bestimmten Rasse und hast eine genaue Vorstellung, welche Farbe und Charaktereigenschaften das Tier haben soll?

Dann empfehlen wir dir, einen seriösen Züchter aufzusuchen und einen angemessenen Preis für das Tier zu bezahlen.

Oder aber du hast dich unsterblich in eines unserer Tiere verliebt und willst ihm einen liebevollen Lebensplatz bieten?

Dann solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Vorgeschichte meistens nicht bekannt ist und dass auch Krankheiten trotz aller Untersuchungen und Impfungen nicht immer ausgeschlossen werden können.

Ein solches Tier benötigt in den meisten Fällen viel Geduld, Liebe und Zeit. Auch kann es sein, dass das Tier nach Tierheim riecht oder vom Reisestress Durchfall bekommt. Unsere Vierbeiner können zu Beginn verunsichert und verängstigt sein oder haben Angst vor Fremden und brauchen viel Zeit für die Eingewöhnung.

Bei Hunden ist es möglich, dass diese noch nicht leinenführig sind. Wir sind stets bemüht, mit unseren Partnern vor Ort zusammenzuarbeiten und die Tiere zu trainieren.

Falls du alle die Punkte mit JA beantworten kannst und die Ausdauer und Liebe aufbringst, einem unserer Tiere einen tollen Lebensplatz zu bieten, dann lies den Adoptionsablauf aufmerksam durch und fülle das Adoptionsformular aus. Wir melden uns bei dir.