Leo

Rasse: Podenco

Alter: 3.1.2017

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: 48 cm

Kastriert: Ja

Kupiert: Nein

Standort: Schweiz

Verträglichkeit mit Hunden: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: Ja

🤷‍♀️🐶Scheuer Hund – na und🐶🤷‍♀️

Unser Leo Bär ist ein ganz lieber, fröhlicher und sozialer junger Hund🐶. Er wurde als Welpe auf der Strasse gefunden und bei einem Rentner im Spanien untergebracht. Was dort alles passierte, können wir nur erahnen. Er kam in einem desolaten Zustand zu uns. Er war furchtbar ängstlich und krank.😓

Mittlerweile geht es ihm gut. Er mag andere Hunde🐶 und würde sich freuen, wenn ein Kumpel im gleichen Haushalt leben würde. Auch mit Katzen🐱 klappt es super. Er ist ein absoluter Traumhund😍. Wir sehen Leo bei Menschen ohne kleine Kinder, die sehr einfühlsam und ausgeglichen sind und viel Zeit für ihn haben. Ein souveräner Zweithund wäre sicher toll für ihn.👍

Momentan lebt Leo mit einem Hundefreund bei seiner Pflegefamilie im Kanton Bern🇨🇭. Jetzt weiss er endlich, was es bedeuten würde, eine Familie zu haben. Leider bekommen wir fast keine Anfragen für unseren süssen Leo. Warum?😓

Leo ist scheu, ja das stimmt. Na und?🤷‍♂️

Haben wir nicht alle Erlebnisse im Leben gehabt, die uns tief in unserem Innern prägen

Brauchen wir nicht alle Bezugspersonen, denen wir vertrauen können und die Sicherheit, dass wir so geliebt werden, wie wir sind

Gibt es niemanden, der bereit ist, ihm mit viel Liebe und Geduld zu zeigen, dass das Leben mit Menschen schön sein kann?🥰

Muss ein Hund wirklich ein Draufgänger sein, um zu gefallen?🤔

Wo sind die Menschen, die an einem scheuen Buben eine grosse Bereicherung im Leben empfinden könnten

Ein scheuer Hund gibt Arbeit, es muss Zeit und Liebe investiert werden. Aber tut man das nicht sowieso bei einem Hund?🐕

Ist es so abwegig, einen scheuen Hund zu adoptieren und ihm die dringend gebrauchte Sicherheit und Geduld zu schenken?🤗

Gibt es niemanden, der sich in unseren supersüssen Leo verknallt und ihm ewige Liebe schwört?😔

Falls du Leo Bär dein Herz und deine Zeit schenken möchtest, melde dich bitte bei uns via PN📩

Wir versichern dir, dass wer einmal einen scheuen Hund adoptiert hat, dies immer wieder tun würde. Die Verbindung zu einem scheuen Tier wird mit der Zeit sehr tief und innig – wenn das Vertrauen die Angst allmählich ablöst, entsteht Liebe.💞

Es gibt nichts Schöneres, als mitzuerleben, wie ein ängstlicher Hund Tag für Tag kleine Fortschritte macht und dir sein ganzes Herz schenkt.

Hat Leo dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Cynthia, Tel. 076 325 33 00.

Lerne Leo kennen

Anihelp Tierhilfe

PC-Konto: 89-324949-2

IBAN: CH10 0900 0000 8932 4949 2

BIC: POFICHBEXXX

Paypal: spenden@anihelp.ch