Felipe

Rasse: Podenco

Alter: 1.1.2014

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: 67 cm

Kastriert: Ja

Kupiert: Nein

Standort: Schweiz

Verträglichkeit mit Hunden: Ja

Verträglichkeit mit Katzen: Nein

Körbchensucher Felipe

Felipe ist ein wunderschöner, eindrucksvoller, grosser und kraftvoller Vollblut-Podenco aus Spanien, der das Glück bisher nicht gepachtet hatte. Er musste schon mehrmals sein Zuhause wechseln, seies aus familiären Gründen oder aus Überforderung. Im Haus ist Felipe ein Traumhund, sehr ausgeglichen und ruhig, freundlich mit Artgenossen und Menschen. Ein grosser wunderschöner Schmusebär. Auch Kinder mag er sehr. Er wird nur in eine Familie mit älteren Kindern vermittelt, weil sich seine Menschen ganz auf ihn konzentrieren sollen.
Felipe liebt das Sofa und das Bett und sucht Menschen, die das gerne mit ihm teilen. Ab und zu mal ein paar Stunden alleine sein, geht ganz gut, sollte aber nicht die Regelsein. Ein Haus mit einem grossen ausbruchsicheren Garten sind wünschenswerte Voraussetzungen, um Ihm gerecht zu werden.
Felipe ist ein Traumhund bis auf eine Sache: sein Jagdverhalten.
Andere Kleintiere im Haushalt betrachtet er als Beute, er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Durch seine Grösse und seinen Jagdtrieb braucht es Menschen die draussen auf Spaziergängen jederzeit präsent sind und mit ihm arbeiten wollen. In den letzten Wochen wurde intensiv trainiert und positive Veränderungen sind erkennbar.
Er ist sehr intelligent und lernt schnell trotzdem muss Felipes Familie Geduld mitbringen, um seinen Jagdtrieb in ruhigere Bahnen zu lenken. Zusätzlich ein Fährtentraining oder Hundesport würden Felipes Programm positiv abrunden.
Gibt es niemanden, der einem so tollen Hund mit Jagdverhalten eine Chance bieten kann?
Wir würden den Adoptanten einen Hundetrainer zur Seite stellen, damit sich das perfekte Mensch-Hund-Team entwickeln kann.
Falls du die Herausforderung Felipe annehmen und dein Leben mit ihm teilen willst, dann melde dich bei Tanja, Tel. 078 760 24 14.

Lerne Felipe kennen

Anihelp Tierhilfe

PC-Konto: 89-324949-2

IBAN: CH10 0900 0000 8932 4949 2

BIC: POFICHBEXXX

Paypal: spenden@anihelp.ch